Über mich

 

Herzlich Wilkommen in Aachen's atemberaubenden Regenwald.

Mein Name ist Yannick Schröder, geboren wurde ich in Vietnam, jedoch wuchs ich von Anfang an in Deutschland auf.

Ich halte seit 2017 Wirbellose Terrarientiere und Reptilien. Das erste Tier was ich hatte war eine Vogelspinne, genaue gesagt eine Brachypelma kahlenbergi.

 

Damals stellte ich als Tierhaarallergiker mir die Frage, welches Haustier eignet sich für eine kleine Einzimmerwohnung. Vögel waren schonmal aussenvor und da stachen mir Wirbellose Terrarientiere in Auge. So telefonierte ich damals mit einem Vogelspinnenzüchter und erhielt anschließend meine erste Vogelspinne. 

Jeder der in dem Hobby drin ist weiß, es ist nur der Anfang, weil schnell entwickelt sich eine Sucht und kurze Zeit später kam auch schon die nächste Spinne.

 

Mittlerweile leben bei mir einige Reptilien und Wirbellose wie Mantiden, Phasmiden, Isopoden und Tausend/Bandfüßer.

Spezialisiert habe ich mich auf tropische Terrarien Tiere.

Diese Faszination möchte ich mit euch teilen um das exotische Hobby mehr in den Vordergrund zu bringen. 

 

Wichtig anzumerken ist, dass es sich hierbei um eine reine Informationsseite dient und hinter dem Namen Wirbellosenhaus Aachen eine reine Hobbyzucht steckt. 

Jedoch ist trotzdem eine Abgabeliste vorhanden, da ich natürlich nicht alle meine Nachzuchten behalten kann und ich aber auch anderen Hobbyisten eine Freude machen möchte.

 

Liebe Grüße

Yannick Schröder von Wirbellosenhaus Aachen